PlayStation 5 vs. Xbox Series X im Test: Mein Fazit nach 1 Jahr



Das erste Jahr mit den beiden Next-Gen-Konsolen 🔥

→ PlayStation 5: https://bit.ly/PS5_Bestpreis

→ Xbox Series X: https://bit.ly/XBSX_Bestpreis

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

Oliver folgen:

→ Twitter: https://twitter.com/oliverschwuchow
→ Instagram: https://www.instagram.com/oschwuchow/

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

mobiFlip folgen:

→ Blog: https://www.mobiflip.de/
→ Twitter: https://twitter.com/mobiFlip
→ Instagram: https://instagram.com/mobiFlip
→ Facebook: https://www.facebook.com/mobiFlip

→ Feedback, Anfragen und mehr: [email protected]

→ Supporten: https://steadyhq.com/de/mobiflip

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

Meine Technik-Tipps:

→ Mein Smart TV: http://bit.ly/SamsungQ90T
→ Meine Soundbar: http://bit.ly/SonosArcSound

→ AirPods Pro: https://amzn.to/33eUZsF
→ Mein Watch-Armband: https://amzn.to/2oJKsa1

→ Amazon Echo Studio: https://amzn.to/33qHB4Y
→ Philips Hue Lampen: http://amzn.to/2vx2VIs

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

Smartphone-Tarifvergleich:

→ https://www.mobiflip.de/tarifrechner/

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

Links in der Videobeschreibung sind zum Teil Partnerlinks von Amazon.de und weiteren Shops. Wer über diese Links etwas bestellt, unterstützt mobiFlip. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Der Kaufpreis bleibt davon unberührt.

Danke! ♥

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

Zeitstempel:

0:00 Intro
1:00 Hardware
2:20 Performance
3:28 Controller
5:26 Spiele
9:10 Sonstiges
1:48 Fazit

≡≡≡≡≡≡≡≡≡≡

Hashtags:

#PlayStation5 #XboxSeriesX #Review

source

36 Comments

  1. Sehr gutes Video! Konnte letzte Woche auch endlich eine PS5 ergattern und bin schon ganz kribbelig drauf dass sie endlich kommt.

    Habe da eine Frage zu dem Performance und Qualitätsmodus: Da ich „nur“ einen FullHd TV besitze, bringt mir der Qualitätsmodus da überhaupt was? Also beinhaltet das nur die 4K Auflösung oder hat die Grafik auch allgemein mehr Details?

  2. Pro tipp: 1 Jahr Gold holen und 1 mal gamepass ultimate -> Gold wird in gamepass ultimate umgewandelt und dann kostet das ganze nur 72€

    Und das Abonnement kann man über Heimkonsole sharen.. 😂

  3. Danke für das tolle und gut zusammengefasste Video. Für noch bessere Videos noch ein kleiner Tipp:
    In hochauflösenden Zeiten keine schwarzen T-Shirts 😉.
    Bei automatischer Fokussierung der genutzten Kamera: die Hände stillhalten.
    😁

  4. Ich kann diese Meinung völlig nachvollziehen, ich bin eingeschweißter Xboxler, trotz alledem konnte ich auch vor kurzem die PlayStation 5 bei meiner Bekanntschaft testen und war sehr überrascht, der Controller mit dieser DualSense Technik war wirklich ein absolutes Highlight und die Spielpalette von Sony fand ich zu meinem Bedauern schon immer besser. Da ich schon lange Xbox spiele, habe ich mehr oder weniger die Entwicklung vom Game pass miterleben können und muss wirklich sagen das der Xbox Game Pass sich sehr gewandelt hat.
    Ich persönlich kaufe mir den Game Pass so wie ich gerade lustig bin. Ab und an kann man den Game Pass für nur 1,99€ erwerben.

  5. Bei der PS% find ich den Dual Sense Controller sehr gut, das spielen fühlt sich richtig nach next gen an. Bei der Xbox muss ich sagen das durch Quick Resume alles viel Komfortabler ist als im Gegensatz zur PS5 wo es doch manch mal ärgerlich ist dass das Spiel erst starten muss. Deswegen Spiele ich auch lieber auf der Xbox außer dem muss ich den Controller nicht ständig Laden.

  6. Entscheide jede Generation neu, und wie bei der letzten Generation war wieder ein Fromsoft Spiel ausschlaggebend.
    Demon's Souls Remake ist der Schuldige (bei der PS4 war es natürlich Bloodborne).
    War aber lange hin und her gerissen.
    Zu meiner Überraschung ist aber nicht Demon's Souls die Killer App, sondern Returnal.
    Mag eigentlich keine Rogue-like Spiele, aber Returnal zieht mich immer unfassbar in die Welt hinein wie kein anderes Game auf der PS5.
    Selbst nach dem durchspielen hab ich noch Spaß mit Returnal.
    Hätte ich so nicht erwartet.

  7. Die Series X ist auch bei mir als PS'ler (Von PS1 bis PS4 Pro) meine erste Xbox. Wollte einfach mal anderes und bereue nichts. Könnte mir zwar auch beide Konsolen kaufen, aus Prinzip beschäftige ich mich aber immer nur mit einer Plattform.

  8. Ich habe beide Konsolen und muss sagen, dass beide großartig sind. Je nach dem welches Game gerade herauskommt ,spiele ich mehr auf der einen oder der anderen Konsole. Oder ich mach es vom Kaufpreis abhängig. Allgemein kann man aber sagen, wenn es sich um ein älteres Spiel handelt, ist es meist besser ist, dieses auf der X zu spielen, da die Abwärtskompatibilität schon besser ist. Oft bekommt man mehr Frames und eine höhere Resolution. Bei der PS5 spielt man viele Games heute noch so wie auf einer PS4 – siehe bsp. Bloodborne

  9. Ganz klar ist die XBOX insgesamt die bessere Konsole. Mit Smart Delivery ( nicht nur PS4 spiele wie bei der PS5 WTF🤷‍♂️👎) Game Pass, und besserer Quick Resume. Und ich sage das als PlayStation Kind seit 1997. Xbox wird mit seinen ganzen neuen Studios besser abliefern in der Zukunft. Sie meinten sie werden jetzt auch mehr auf Exclusive Titel setzen wie in die Richtung von einem GoW LoU oder HZD. Bin mal gespannt. Super Video Danke 😃👏👍

  10. PS5 vs Xbox . Sony exklusiv Titel immer extrem krass aber Sony liefern müsst ihr jetzt auch langsam dann Mal .. Xbox spiele dieses Jahr finde ich total schwach bei Microsoft. Halo und Forza kommen noch OK aber sonst nur Müll gewesen ..

  11. Würde ich auch sagen ratchet and Clank Rift of apart einziger next Gen Titel der wirklich nach was aussieht .. aber volle Power nutzt der denke ich Mal wirklich noch nicht .

  12. Man sollte eventuell jemanden Testen lassen der neutral ist. Habe beide Konsolen aber spiele fast nur auf der Xbox. Es wird überhaupt nicht darauf eingegangen dass die ps5 keine 2k Auflösung unterstützt was es für Monitor Spieler schwieriger macht. Was macht eine Oberfläche zu einer Konsolen Oberfläche? Nintendo / Xbox / Playstation alle unterschiedlich, meiner Meinung ist das Geschmackssache.

  13. Finde bei Xbox gut das man ein Spiel kauft und gleich die Versionen für One und Series X bekommt. Bei der PS5 muss man oft ein Upgrade kaufen oder begnügt sich mit den Features der PS4 Version.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2022 peandle - WordPress Theme by WPEnjoy